top of page

PERMANENT MAKE-UP ÜBER MICH

Meine Kreativität und die Liebe zum zeichnen zeigte sich bei mir schon in frühester Kindheit. Ich liebte alles was mit Buntstiften und Füllfedern zu tun hatte und kein Malbuch war vor mir sicher. Meine Eltern erkannten glücklicherweise mein Talent und so begann ich nach der Hauptschule die Ausbildung zur Mode- und Textildesignerin an der HTBLA in Salzburg. Danach ging ich auf die Werbedesignakademie in Innsbruck und machte den Abschluss zur Grafikerin und Werbefachfrau.

​

Nach vielen Jahren in der Werbung und dem Marketing wechselte ich 2010 in die Kosmetikbranche und übernahm nach kurzer Zeit die Gebietsleitung bei einem renommierten Naturkosmetikhersteller aus Italien. Dieser hatte eine Make-up Linie entwickelt und suchte Visagisten zur Produkt-Vorführung auf Messen. Da ich mich ebenso gerne schminkte wie zeichnete, entschied ich mich die mehrwöchige Ausbildung zur dipl. Visagistin zu absolvieren. Das war der Beginn meiner visagistischen Leidenschaft und der Anfang meines Werdeganges.

 

Bis heute macht es mir unglaublich Freude, Frauen zu zeigen wie schön sie sind - jede auf ihre ganz spezielle Weise. Ich liebe meine Arbeit und bin dankbar für mein Talent und die Möglichkeit Menschen helfen zu können. Vor allem dann, wenn sie verpfuscht wurden oder aufgrund von Krankheit / Unfall entstellt sind - und der tägliche Blick in den Spiegel eine grosse Hürde darstellt.

Wrba_Profil-Test.JPG

Elisabeth KÖGL-NIEMETZ

geb. 01.11.1976 in Salzburg

Ein Auszug meiner Ausbildungen im Bereich Make-up und Permanent Make-up:

 

2013

 

Dipl. und staatlich geprüfte Visagistin

4-wöchige Ausbildung bei SYLVIA SPITZBART Art of Style Salzburg 

​

Zert. Airbrush Make-up Artist

Mehrtägige Ausbildung bei SYLVIA SPITZBART Art of Style Salzburg

​

Zert. CMB Farb- und Stilberaterin

3-wöchige Ausbildung bei COLOUR ME BEAUTIFUL® Schweiz in der 24-Farben-Typologie nach Carole Jackson

​

Zert. und staatl. geprüfte Pigmentologin

Mehrmonatige Ausbildung bei GOLDENEYE® München

​

2014

 

Fachausbildung in med. Micropigmentation und Brustwarzen-Rekonstruktion

Mehrwöchige Ausbildung bei CONTURCOLOR® Nürnberg

​

Professional Partner Permanent Make-up

Mehrtägige Qualitätsprüfung im Bereich Permanent Make-up bei CONTURCOLOR® Nürnberg

​

2015

 

Dipl. Trainer Permanent Make-up

Mehrtägige Ausbildung und Prüfung zum Trainer bei CONTURCOLOR® Nürnberg

​

Fachausbildung in der Entfernung von fehlerhaftem Permanent Make-up

Mehrtägige Ausbildung bei CONTURCOLOR® Nürnberg

​

Fachausbildung Camouflage-Techniken und Korrektur von fehlerhaftem Permanent Make-up

Mehrtägige Ausbildung bei CONTURCOLOR® Nürnberg

​

2017

 

Dipl. Elite-Linergistin

Mehrtägige Ausbildung bei LONG-TIME-LINER® München

​

Fachausbildung zur med. Linergistin mit Spezialisierung auf Brustwarzenrekonstruktion und Micropigmentation nach Krankheit und Unfall

Mehrwöchige Ausbildung bei LONG-TIME-LINER® München

​

2018

​

Zert. Sachverständige für Permanent Make-up

Mehrtägige Fachqualifikation bei dem deutschen Gutachter- und Sachverständigenverband Leipzig

​

In der gesamten Zeit habe ich zahlreiche Ausbildungen zusätzlich absolviert sowie an Fachkongressen und Expertentagen teilgenommen, die meiner Meinung nach wichtig waren um die Präzision und Fertigkeit im Bereich Permanent Conture Make-up zu perfektionieren.

​

2020

​

Zert. Berater für Medizinprodukte

Mehrtägige Fachausbildung im Bereich Medizinproduktehandel und Vertrieb von Hygieneprodukten im WIFI Innsbruck

​

2021

​

Konzessionsprüfung Medizinproduktehandel

Mehrwöchige Ausbildung und Meisterprüfung für Medizinproduktehandel und Herstellung von Medizinprodukten und Kosmetika

​

​

In der gesamten Zeit habe ich zahlreiche Ausbildungen zusätzlich absolviert sowie an Fachkongressen und Expertentagen teilgenommen, die meiner Meinung nach wichtig waren um die Präzision und Fertigkeit im Bereich Permanent Make-up zu perfektionieren.

​

bottom of page